Frauenmärzveranstaltung „Erzählcafe für alleinerziehende Mütter von gestern & heute“


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 7 März 2019 bis 7 März 2019 und findet das nächste Mal am 7. März 2019 15:30 statt.

  • Kommende Daten:

Am Vortag des Internationalen Frauentages, dem neuen Berliner Feiertag, laden wir alleinerziehende Mütter von gestern und heute zum Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde ein. Was waren und sind die Herausforderungen & Stolpersteine? Wie stand und steht es um die Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und
Familie? Mit welchen Vorurteilen waren und sind alleinerziehende Mütter konfrontiert? Welche Erfahrungsschätze können geteilt werden? Welche Fähigkeiten und Stärken bringt diese Familienform mit sich? Darüber können wir bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Danach ist Feierabend und Feiertag.

Leitung:           Melanie Postleb (Diplom-Sozialwissenschaftlerin)
Kosten:            (inkl. Imbiss und Kinderbetreuung)
                         5 € (SHIA-Mitglied 3 €); vor Ort zu bezahlen
Anmeldung:   bis 1. März 2019 per Tel. (030) 425 11 86 oder per E-Mail kontakt@shia-berlin.de 
                       (Kinderbetreuung nach vorheriger Anmeldung unter Angabe von Anzahl & Alter der Kinder
                        möglich; bei kurzfristiger Nichtinanspruchnahme unbedingt Bescheid geben)

  • SHIA e.V. SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender
    Landesverband Berlin | Rudolf-Schwarz-Str. 31 | 10407 Berlin

    Tel / Fax: 030 / 425 11 86 | E-Mail: kontakt@shia-berlin.de

Top