Online-Infoveranstaltung „Den richtigen Job finden, aber wie?“


Termin Details

  • Datum:

Es gibt weitaus mehr Wege als die klassische Stellenausschreibung, damit Arbeitgeber*in und Mitarbeiter*in zueinander finden. Mischt mit!
Wie findet Ihr den Arbeitsplatz, der genau auf Euch wartet? Wie positioniert Ihr Euch richtig auf dem für Euch wichtigen Arbeitsmarkt? Wie können Ihr Euer persönliches Netzwerk für die Stellenfindung einsetzen? Wie nehmt Ihr Kontakt zu möglichen Arbeitgeber*innen auf und wie geht es dann weiter?
Lernt, wie Ihr Eure beruflichen Kompetenzen aussagekräftig bündeln und in ein neues Licht rücken könnt. Setzt Euer Berufsprofil und Euer Alleinstellungsmerkmal für die zielgenaue Bewerbung ein. Ihr seid interessant für den Arbeitsmarkt, auch wenn Ihr keinen klassischen Lebensweg hinter sich habt.

Ihr benötigt für die Teilnahme einen PC oder Tablet mit Mikrofon und Kamera oder ein Smartphone. Das digitale Treffen organisieren wir über Zoom. Kurz vor der Sitzung erhaltet Ihr eine Einladung per E-Mail.

Referentin:               Tonia Hausmann (Goldnetz e.V.)
Anmeldung:             bis 14. Juni 2021 unter kontakt@shia-berlin.de
Kosten:                     5 € (SHIA-Mitglied 3 €)
                                  bis 14. Juni 2021 auf folgende Bankverbindung überweisen:
                                  SHIA e.V.   
                                  IBAN DE48100205000003319700
                                  BIC BFSWDE33BER (Bank für Sozialwirtschaft)
                                  Verwendungszweck: „Job finden“

  • SHIA e.V. SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender
    Landesverband Berlin | Rudolf-Schwarz-Str. 31 | 10407 Berlin

    Tel / Fax: 030 / 425 11 86 | E-Mail: kontakt@shia-berlin.de

Top