Online-Infoveranstaltung „Richtig bewerben – aber wie?“


Termin Details

  • Datum:

Was gehört zu einer erfolgreichen Bewerbung? Es braucht mehr als nur die reine Beschäftigung mit den Unterlagen, um den Weg zu einer neuen beruflichen Perspektive erfolgreich zu beschreiten.

Wie finde ich genau den Arbeitsplatz, der speziell auf mich wartet?
Wie positioniere ich mich richtig auf dem Arbeitsmarkt, dort, wo es für mich interessant ist?
Wie kann ich mein persönliches Netzwerk für die Stellenfindung einsetzen?

Wie nehme ich Kontakt auf zu möglichen Arbeitgeber*innen und wie geht es dann weiter?

Lernt, wie ihr eure beruflichen Kompetenzen aussagekräftig bündeln und in ein neues Licht rücken könnt. Setzt euer Berufsprofil und euer Alleinstellungsmerkmal für die zielgenaue Bewerbung ein. Ihr seid interessant für den Arbeitsmarkt, jede von euch, auch wenn ihr keinen klassischen Lebensweg hinter euch habt.

Das digitale Treffen organisieren wir über Zoom. Kurz vor der Sitzung erhaltet ihr eine Einladung per E-Mail.

Referentin: Tonia Hausmann (Goldnetz e.V.)
Anmeldung: bis 9. September 2021 unter kontakt@shia-berlin.de
Kosten: 5 € (SHIA-Mitglied 3 €)
bis 9. September 2021 auf folgende Bankverbindung überweisen:
SHIA e.V.
IBAN DE48100205000003319700
BIC BFSWDE33BER (Bank für Sozialwirtschaft)
Verwendungszweck: Richtig bewerben

 

  • SHIA e.V. SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender
    Landesverband Berlin | Rudolf-Schwarz-Str. 31 | 10407 Berlin

    Tel / Fax: 030 / 425 11 86 | E-Mail: kontakt@shia-berlin.de

Top